Selbstgemachte Grußkarten
Hi, heute zeige ich euch wie man Grußkarten macht. Das ist überhaupt nicht schwer, man muss nur einfach die richtige Inspiration bekommen. Ich hoffe, ihr habt Spaß damit und probiert es auch mal aus!
1. Foto
Wenn ihr jemandem eine schöne Karte geben möchtet, könnt ihr einfach ein Bild ausdrucken oder abmalen, von euch, der Person oder zum Beispiel etwas, das die gewünschte Person mag. Dieses Bild könnt ihr frei verzieren oder etwas rauf schreiben, wie man will.
2. Gemaltes
Nimmt ein weißes, dickes Blatt Papier/Pappe und malt etwas in eine Ecke. Auf den Rest könnt ihr dann Sachen rauf schreiben. Man kann auch leicht etwas in den Hintergrund malen und darüber schreiben. Das Papier muss auch nicht so groß sein. In speziellen Läden gibt es so dicke Streifen,die gut zum Malen und Beschreiben sind, aber nicht zu groß sind. Auch hier kann man sich ganz einfach selbst entscheiden!
3. Beklebte Grußkarten
Diese Grußkarten sind wahrscheinlich die Häufigsten. Man braucht dafür (nicht unbedingt) gefärbtes Papier, das man dann in der Mitte aufeinander klappt. So kann man ein schönes Deckblatt machen und innen auch noch was rein schreiben. Das Deckblatt kann man wie gesagt auch so gestalten wie man möchte. Man kann anderes gefärbtes Papier rauf kleben, etwas raufmalen/schreiben oder andere Dinge rankleben. Wie man unten sieht, da ist es ein Knopf. Es muss nicht alles flach sein, sondern kann auch 3-dimensional sein, zum Beispiel Schleifen oder Bänder.
Man muss es aber auch nicht unbedingt mit Stöcken machen, sondern einfach wie unten:
Auf das Papier kann man dann in Schnörkelschrift etwas rauf schreiben, man kann auch reimen! Kalligrafie ist zwar schwer und dauert lange, aber kommt auch immer gut an!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen