Dienstag, 17. Juni 2014

Gesichtsmaske-DIY

Dazu braucht man Quark und Zitronensaft. Viel Spaß damit:

Zuerst macht man 2 Löffel Quark und 1 Löffel Zitronensaft in ein Gefäß/Behälter und vermischt das sehr gründlich! Danach kann man die selbstgemachte Gesichtscreme ins Gesicht streichen. Jetzt noch einziehen lassen und dann mit lauwarmem Wasser sanft abspülen. 

Freitag, 6. Juni 2014

Frozen

Frozen - der neue Film, der die Herzen von Groß und Klein erobert. Es ist ein Musical, mit aufregenden Songs und einer spannenden Geschichte. Mit Animation und viel Liebe ist er sehr beliebt. Wollen denn jetzt nicht alle kleinen Mädchen Eiskräfte haben? Ich würde es empfehlen, den Film auf Englisch zu gucken, wenn man das versteht. Die Songs sind auf Englisch geschrieben worden und ich finde, dass sie in Englisch auch viel besser klingen! 
Wie findet ihr den Film? Was würdet ihr ändern, wenn ihr es ändern könntet? Schreibt das doch einfach in die Kommentare;)!

Ich fand den Film sehr gut! Am Ende, wo Anna fast erfriert, denkt man natürlich, dass sie zu ihrem Lover rennen wird. Ich fand es dann sehr erstaunlich, als sie zu Elsa rannte, um sie zu beschützen! Die allerletzte Szene fand ich auch richtig schön, weil Elsa und Anna vereint waren und Elsa endlich weiß, wie sie ihre Eiskräfte kontrollieren kann.




Falls ihr in noch nicht kennt, 
hier ist der Trailer:


Und auch in Deutsch:

Mittwoch, 28. Mai 2014

DIY- Konffetischale

Hey, heute werde ich euch zeigen, wie man eine Konfettischale macht. Es macht super Spaß, fördert Kreativität und ist für groß und klein. Hier ist ein Foto von einer Konfettischale, die ich zwar nicht gemacht habe. Meine Konfettischale sieht so ähnlich aus, ich habe nur kein Foto davon gemacht.

konfettischale-gross-vjuliet

Ich finde, Konfettischalen sehen echt cool aus und passt auf jede Kommode...

Das braucht ihr:

  • Luftballon
  • Vase oder einen anderen Behälter um den Luftballon zu halten
  • Modellierkleber
  • dicken Pinsel

So funktioniert es:

Zuerst muss man den Luftballon aufblasen und ihn in die Vase stellen. Der Knoten muss unten sein. Jetzt mit dem Pinsel die obere Hälfte mit Kleber einstreichen. Diesen Teil bestreut man mit Konfetti. Lasst das trocknen und wiederholt die Schritte mehrmals bis das Konfetti ganz dick in Schichten ist. Am Ende muss man noch einmal Kleber rauf machen und diese Schicht 8-10 Stunden trocknen lassen. Wenn man das gemacht hat, braucht man eine Nadel um den Luftballon platzen zu lassen. Den Rand schneidet man dann ab, gleichmäßig oder ungleichmäßig, wie man möchte. Den Luftballon nimmt man dann vorsichtig heraus und fertig!

Duftkissen

Duftkissen

Für das Duftkissen, auch Duftsäckchen genannt, braucht man ein kleines Säckchen, das man voll füllen kann und Nähzeug. Anstatt eines Säckchen kann man auch ein Stück Stoff nehmen, welches man danach zunäht. Dann braucht man auch noch Lavendel, den findet man in jedem Gewürzladen oder im Garten. Ein Duftkissen kann man sich zum Beispiel in den Schrank legen, damit die Kleider schön duften oder unter das Kopfkissen.

  


Mit Stoff

1. Als Erstes braucht man zwei gleichgroße Stücke Stoff. Man kann sie bemalen,  ein schönes Muster aussuchen oder es einfach weiß lassen. 

2. Das legt man dann auf links und näht es zusammen. Also muss man es so legen, dass die beiden Muster nach innen zeigen und danach näht man es fast zu. Man muss eine Lücke offen lassen.

3. Nun krempelt man das fast fertig genähte Säckchen wieder auf die richtige Seite. 

4. Als Nächstes füllt man das Kissen mit Lavendel. Das kann man nach Geschmack machen. 


5. Jetzt näht man auch den Rest oben zu und schon hat man ein wunderschönes, duftendes Duftkissen! Viel Spaß damit!


Mit einem Säckchen

1. Das geht ganz einfach. Hierzu muss man einfach nur ein Säckchen haben, das man oben gut zu knoten kann. 

2. Dort füllt man danach den Lavendel hinein. Und das war´s! Schon fertig!

Sonntag, 25. Mai 2014

Geheimfach in Büchern

Hey, habt ihr auch schon mal das Gefühl gehabt, dass ihr unbedingt ein Geheimfach braucht? Ich schon;)! Heute zeige ich euch, wie man sich selbst ein Geheimfach in einem Buch machen kann!

Auf diesem Bild sieht man ein ganz normales Buch auf einem Sofa.









Aber die Augen trügen!









Das geht auch ganz einfach und macht sehr viel Spaß...

Material:

  • einen schönen, dicken Schmöker
  • Pinsel
  • Lineal
  • Teppichmesser
  • weißen Kleber
  • eventuell etwas Geheimes zum Reinfüllen;)
Als Erstes klappt man das Buch auf und blättert ein paar Seiten um, weil das Geheimfach ja nicht ganz vorne sein sollte.
Dann nimmt man das Lineal und das Messer und schneidet ein Rechteck auf die rechte Seite. Man sollte an allen Seiten ein paar Zentimeter frei lassen, zum Beispiel 3 oder 4. 
Wenn man das fertig gemacht hat und man bis auf ein paar Seiten hinten alle Seiten mit dem Messer durchgeschnitten hat, ist man fertig mit Schneiden.
Jetzt nimmt man den weißen Kleber und den Pinsel und streicht den Kleber in das Geheimfach rein, damit die Seiten festkleben und das Geheimfach fester/stabiler wird. Das Buch sollte offen bleiben, um zu Trocknen!
Zum Schluss kann man das Geheime noch in das Buch füllen;)!

Dienstag, 13. Mai 2014

DIY- Lavalampe basteln

Ich LIEBE Lavalampen und finde es auch voll cool, dass man sie auch selbst machen kann!

Du brauchst nur:



  • Babyöl
  • Wasser
  • Lebensmittelfarbe
  • Tabletten gegen Sodbrennen
  • ein Glasgefäß mit Deckel oder eine Sprudelflasche mit Deckel oder einen anderen Behälter, den man zum Schütteln dicht verschließen kann
Man muss zuerst das Gefäß mit zwei Drittel Öl und ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe füllen.
Danach zerbricht man die Tablette in sechs bis acht Stücke.
Das letzte Drittel füllt man mit Wasser und gibt SOFORT ein bis zwei Stücke der Tabletten hinzu.
Jetzt sieht man Blasen aufsteigen und wenn diese wieder sinken, muss man das Gefäß schütteln und wieder Tablettenstücke dazugeben. 
Die aufsteigende Lava kann man nun mit einer Taschenlampe, einer Schreibtischlampe oder einem anderen Licht beleuchten. Das sollte von hinten oder unten durchscheinen. 

Jetzt ist es fertig und man hat eine wunderschöne Dekoration. Man muss immer, wenn man sie benutzen will, Tablettenstücke nachfüllen, aber trotzdem sehr spaßig und kreativ!

   

Sommerliches Lesezeichen

Der Sommer steht vor der Tür! Und damit wir uns in gemütlichen Hängematten sonnen können und dabei ein wunderbares Buch lesen können, brauchen wir natürlich auch passende Lesezeichen!

 DIY: Bastelideen für den Sommer
                                                     wohnidee.wunderweib.de

Dafür muss man ein Rechteck 6x20 cm aus Aquarellpapier ausschneiden.Darauf malt man dann Blumen, oder auch andere Verzierungen. Auf Fotokarton ein Rechteck 7x21 cm ausschneiden und dann das verzierte Papier auf den Fotokarton mittig kleben. Jetzt nur noch mit einem Locher oben ein Loch reinmachen und eine schöne, passende Schnur durchziehen und fertig ist das sommerliche Lesezeichen!

Montag, 12. Mai 2014

Fingerhäkeln

Fingerhäkeln

Fingerhäkeln ist eigentlich einfach, man muss es einfach nur gezeigt bekommen. Erklären ist da schon schwieriger, aber ich probiere es einfach mit den Bildern. Ich hoffe, dass ihr Spaß daran habt und schön häkelt! Denn nur Übung macht den Meister... Also, auf die Plätze, fertig, häkeln!

Was ist eigentlich Fingerhäkeln?


Fingerhäkeln funktioniert besser wenn man dicke Wolle hat, aber man kann es eigentlich mit jeder Wolle machen. Es ist einfach, nur das Ende und der Anfang sind unterschiedlich. Man kann viel variieren und es macht wirklich Spaß! Für das Fingerhäkeln braucht man nur Wolle, man häkelt mit den Fingern.

Der Anfang
1.Man nimmt das eine Ende der Wolle und wickelt es um den Daumen. Die Hand sollte mit der offenen Handfläche vor einem liegen. Es sollte nicht zu eng sein, aber es sollte auch nicht abfallen. Nach ein paar Runden sollte man die Schlaufe um den Daumen lösen.




2.Jetzt nimmt man die Schnur, die auch um den Daumen geknotet ist. Man wickelt sie slalomartig um die Hand. Man muss die Hand so halten, dass die offene Handfläche nach oben zeigt. Dann legt man die Schnur hinter dem Zeigefinger entlang, über dem Mittelfinger, hinter dem Ringfinger bis zum kleinen Finger.











3.Das Gleiche macht man jetzt nochmal zurück (in die linke Richtung) nur halt umgekehrt. Um den Zeigefinger herum, hinter dem Ringfinger eintlang, vor dem Mittelfinger und hinter dem Zeigefinger entlang. Jetzt müsste die Schnur hinter dem Zeigefinger nach links liegen.










Der Mittelteil

4. Jetzt beginnt erst das richtige Fingerhäkeln. Als Nächstes nimmt man die Schnur, die hinter dem Zeigefinger auf der linken Seite lag und legt es nach rechts über Hand.






5.Man hat jetzt schon um jeden Finger eine Schlaufe. Die ist durchs slalomwickeln enstanden. Nachdem man die Schnur darüber gelegt hat, zieht man die Schlaufe an dem Zeigefinger darüber und lässt es hinter dem Zeigefinger wieder los. Jetzt hat man aber von der Schnur eine neue Schlaufe bekommen.


6. Das Gleiche macht man jetzt mit jedem Finger weiter bis zum Schluss.


7. Danach nimmt man die Schnur, die jetzt auf der rechten Seite sein würde und legt sie einmal um die Hand herum.


8. Jetzt wiederholen sich die Schritte 4-7 immer wieder. Die Länge kann man sich selbst aussuchen. Da die Wolle nicht von selbst richtig in das Band, das jetzt am Handrücken hinunter läuft, rutscht. Muss man nach einer Weile hinten dran ziehen. Das macht es länger, weil es die aufeinandergestapelten Wollauflagen auseinanderzieht.


Das Ende

9.Am Ende muss man alle Schlaufen von den Fingern ziehen. Die Schnur, die man die ganze Zeit benutzt, muss man durch alle Schlaufen ziehen. Dann ist das das Ende und die Schnur ist fest. An der Schnur, die unten an dem Gehäkelten hängt, sollte man NIE ziehen, weil es sich dann von unten auflöst. Deshalb sollte man nämlich unten nah an dem Gehäkelten einen Knoten machen. Die kann man dann auch abschneiden, aber nicht zu nah am Knoten, sonst löst sich der auch auf. Die obere Schnur genauso.


Ideen
1.      
    Schal: Bei einem Schal muss man alles noch viel länger häkeln. Der Schal muss ja dicker sein, also muss man das Ganze mehrmals häkeln. Das bedeutet, dass man alles erst doppelt so lang machen muss. Danach macht man das normale Ende und das Ganze nochmal. Aber mit der Wolle, die man schon einmal fingergehäkelt hat, also wird das Alles viel dicker. Ich habe es noch nie ausprobiert, aber es soll lustig sein. Ich glaube, dass es schwierig ist, denn die Wolle ist ja schon einmal durch gehäkelt worden. Einmal habe ich Leute gesehen, die ein Stück Wolle vier oder fünf Mal durchgehäkelt haben. Aber das ist dann wirklich für Profis! Einfach ausprobieren. Wenn man es noch einmal durchhäkeln will, sollte man es das erste Mal doppelt so lang fingerhäkeln, weil wenn man es nochmal häkelt, halbiert sich die Länge.


2Farbenwechsel: Wenn man die Farbe wechseln möchte, also auch die Wolle, sollte man die Wolle am Besten am Ende einer Reihe abschneiden und eine Neue heranknoten. Man kann aber auch einfach eine Wolle kaufen, die die Farben von selbst ändert. Eine andere Möglichkeit ist, anstatt eine Wolle, zwei Wollfäden. Die benutzt man dann parallel.

3 







Freitag, 9. Mai 2014

Rubinrot-Saphirblau-Smaragdgrün-Bewertung

Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün

Ich LIEBE diese Bücher einfach und auch den ersten Film. Der zweite Film wird bestimmt auch super!
Hier beschreibe ich kurz was und wer darin vorkommt. Wie findet ihr die Bücher und den Film? Schreibt das in die Kommentare!

Charaktere:

Gwendolyn: 

Gwendolyn ist ein stinknormales, sechszehnjähriges Mädchen, bis jetzt. Es stellt sich heraus, dass sie in der Zeit reisen kann und stürzt sich Hals über Kopf in viele Abenteuer. Gwendolyn hat die Fähigkeit, Heister zu sehen und, wie sich am Ende herausstellt, ist sie auch unsterblich!

Gideon:

Gideon ist Gwendolyns Zeitreisepartner. Er ist älter als sie und gut aussehend. Gwendolyn verliebt sich sofort in ihn. Die ganze Zeit über weiß man nicht, ob er sie auch liebt oder nur so tut. Gideon und Gwendolyn sind in einer großen Geheimorganisation, die seit mehreren Jahrhunderten existiert und alles über Zeitreisen weiß.

Leslie:

Leslie ist Gwendolyns allerbeste Freundin und hilft wo immer sie kann. Mit Recherche, Freundlichkeit und Intelligenz. Am Anfang, als Gwendolyn noch überhaupt nichts wusste, half Leslie ihr mit Informationen aus dem Internet, später war sie diejenige, die sich alles zusammen reimte.

Charlotte:

Charlotte ist die fiese, unerträgliche Cousine von Gwendolyn. Erst dachten alle, dass sie das Zeitreise-Gen vererbt hat und wurde ihre ganze Kindheit darauf vorbereitet. Als Gwendolyn dann doch das Gen hatte, wurde sie eifersüchtig und noch fieser. Charlotte hat sich natürlich auch in Gideon verliebt.

Xemerius und James:

Xemerius und James sind beide Geister. Nur Gwendolyn kann sie sehen und mit ihnen reden. Beide helfen ihr über die Zeit und sind gute Freunde. James ist später kein Geist mehr, weil Gwendolyn ihn auf einer ihrer Zeitreisen geimpft hat und er nun doch nicht am Fieber gestorben ist. Xemerius ist ein kleiner, süßer Dämon und versucht Gwendolyn immer zu helfen. Er ist sehr anhänglich und möchte am Liebsten überall dabei sein, was auch manchmal ziemlich nervig sein kann.


Bernsteingelb???

Die Gerüchteküche kocht...
Wird Kerstin Gier ein viertes Buch schreiben? Ich glaube, da gibt es viele, die das gerne möchten. Im Internet gibt es schon Bilder vom angeblichen Cover:


Lasst euch nicht täuschen!!! Schaut mal den Autor an! Aber viele fallen darauf rein. Im Internet stehen viele Sachen, die gar nicht stimmen. Ich fand noch viel mehr Bilder:

      

Der Film:

Rubinrot:

Der Film Rubinrot ist schon draußen und ich fand ihn auch echt gut! Am Ende ist es zwar gar nicht mehr wie das Buch, sondern eher ein Mix aus all den Büchern.




Saphirblau

Der Film Saphirblau ist auch bald da! Ich bin sehr gespannt, wie sie das jetzt machen werden und freue mich schon total darauf!



Genauer gesagt kommt dieser Film am 14. August 2014 in die Kinos. Viel Spaß beim Schauen!